Vereinsinfo & Satzung

Der Verein „KulturNetz-Schleswig e.V.“ wurde 2008 im Rahmen eines Abschlussprojektes zur Erzieherausbildung gegründet. Der heutige Geschäftsführer Jan-Friedrich Dünne („Fiede“) sollte mit seinen damaligen Mitschülern in Arbeitsgruppen in einem Zeitraum von fünf Wochen ein Projekt realisieren. Sie gründeten daraufhin diesen Verein, der sich zum Ziel setzte, Musiker in Schleswig (und Umgebung) durch Proberaumangebote und Konzertorganisation zu unterstützen, jedoch waren auch andere Kulturschaffende im Verein willkommen, um ein weites Spektrum an Kunst, Musik und Kultur zu vernetzen.

Das „KulturNetz“ organisiert seit der Gründung Konzerte im Jugendzentrum Schleswig und bietet dort auch einen Proberaum für eine geringe Monatsmiete an, damit gerade Schülerbands mit kleinem Budget die Möglichkeit haben, Musik zu machen.